Urlaub in der Toskana inmitten der Renaissance

31/03/2015 18:19

 

 

In wohl kaum einer anderen Urlaubsregion in Italien ist das Angebot für einen Urlaub Toskana vielfältiger und abwechslungsreicher als in der Toskana.

Gleich ob ein Aktivurlaub, ein Badeurlaub, eine Weinreise oder Kultururlaub geplant ist, das Angebot in der Toskana ist überwältigend vielfältig.

Malerische Hügel, romantische Weinberge, pittoreske Dörfer, geschichtsträchtige Städte und azurblaues Meer, die Toskana bietet alles für einen erlebnisreichen Urlaub.

Die Toskana gilt gemeinhin als Wiege der Renaissance. In den Städten Florenz, Pisa, Lucca oder Siena sowie den zahlreichen kleinen malerischen Dörfern wie San Gimignano, Pienza oder Massa  können kulturelle Meisterwerke und architektonische Höhepunkte bewundert werden. In Zeit der Renaissance kam es in der Toskana zur Rückbesinnung der Kunst und Kultur der Antike. In kaum einer anderen Region Italiens ist die Renaissance zu solcher Blüte erwacht wie in der Toskana. Besonders geprägt wurde Florenz von den Künstlern der Renaissance http://www.gotuscany.info/de/